Bitte kipp Dein Handy um 90°
Gute Texte für IT & Technik
Kein Mensch will viel Text
Online schon gar nicht. Also mach ich’s kurz.

Als Texter habe ich mich bewusst für meine Nische, die IT entschieden, da ich zwar für (fast) alles Interesse entwickeln kann, jedoch geekiges, technisches Zeug viel cooler finde.

Keine Sachfremdheit. Bei mir es Genauigkeit anstatt inhaltsleerer Worthüllen. Oftmals lese ich wolkige Floskeln, die jedoch an echter Information zu kurz kommt. Dein Content sollte ehrlich und authentisch rüberkommen.
Redaktion
Konzeption, Recherche und Texterstellung für Webseite oder Unternehmens-Blog, Produkttexte für E-Commerce oder Artikel für Dein Online-Magazin. Komplexe technische Sachverhalte in verständlicher Sprache, reichweitenstark für Deine Zielgruppe geschrieben. Sprachliches Arbeiten gibts ebenfalls - know how at your side.
Software Dokumentation
Erstellung von lesbarer und verständlicher Software- & Systemdokumentation für Entwickler. Funktionale Online-Hilfe für Endanwender sowie der visuellen Aufbereitung. Reformulierungen von Content in leichte und einfache Sprache. Informationen, die alle verstehen – ohne sprachliche Hürden.
Quellcode
Hilfestellung bei der kontinuierlichen Dokumentation von Sourcecode. Konzeption und Aufbau von Code Conventions (im speziellen Naming Conventions). Eine notwendige Anleitung für Programmierer - die oftmals fehlt.
Lektorat
Ferner redigiere ich Deine Texte, Projektstudien, Manuskripte oder Publikationen im Technologiesektor. Überarbeitung hinsichtlich Stil und Rechtschreibung - natürlich auch inhaltlich, wenn gewünscht.
Schlicht & geradlinig
Telefon
+49 151 50798792

E-Mail
sebastian@hej-wastl.de
Hafven
Kopernikusstraße 14
30167 Hannover

Bei Google anzeigen
© 2022 Sebastian Diedrich. Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Datenschutz.